45 cm große Puppenküche

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Diese Küche hat mir sofort gefallen, auch wenn sie so garnicht in das passten will, was ich sonst sammele.
Das Schätzchen ist nämlich nicht für Püppchen von ca. 12- 14 cm vorgesehen, sondern mehr für große Puppenkinder von ca. 40 cm.;)
Der Küchenschrank hat die stattlichen Maße von ca. 45 cm in der Breite und ca.43 cm in der Höhe.
Die Anrichte misst ca.20 cm in der Höhe und 23 in der Breite.
Sind also schon sehr große Möbelchen.;)
Zu reparieren war auch so einiges als ich sie erhielt.

Am Buffett fehlte die Scheibe im Schiebeteil und die in der rechten Türe musste wieder mit einem Rahmen eingesetzt werden.Das hatte ich auch schnell erledigt.
Schwerer war es, ein passendes Stuhlbein zu bauen.Erst wollte ich eine Leiste so biegen wie das Stuhlbein(ging natürlich nicht), dann hab ich mich aber doch entschlossen zu mogeln und das Bein aus 3 Sperrholzbrettchen zu fertigen.Hat auch prima geklappt und man sieht den Unterschied kaum noch.
Genauso hab ich es dann auch mit dem fehlenden Tischbein gehalten.
Alle Regale in den Schränken habe ich mit original Ölpapier aus der damaligen Zeit (schätze das Ganze so auf die 50-ger Jahre) ausgelegt und alles zusammen gekramt, was derzeit noch nicht in meine Puppenstuben gepasst hat von der Größe.Der Bonbonglasständer, so wurde mir gesagt, ist dort deplatziert, also wird er demnächst in einen Kaufladen umziehen.
Vieles kam von meiner Oma noch zum Vorschein und bekam einen würdigen Platz.Zum Glück hatte das mein ältester Sohn damals vor dem Wegwurf gerettet.Er ist eben auch eine Sammlerseele, wie seine Mama.:) Nun noch einen Platz finden und das Ganze zusammen stellen, was garnicht so einfach war, der Größe wegen.Aber hab erstmal eines meiner leergeräumten Vitrinenplätze genommen, da gerade viele meiner Puppenstuben zu einer Ausstellung sind.Wird also nochmals die Frage auf mich zukommen:" Wo stell ich alles hin???"Hab aber bis jetzt noch immer einen passenden Platz für die Sachen gefunden.:)
Seit Neustem steht nun auch noch mein Sorgenkind (ca.40 cm) mit in der Küche.Sie hatte ein wirklich sehr ramponiertes Gesichtchen und brauchte dringend einen neuen Kopf.Den bekam sie dann auch gestern (11.11.04) und seitdem wohnt sie nun in der großen Küche.Der Kopf ist aus Masse und der Körper aus Papiermaschee.Leider hat sie recht angeknabberte Füßchen, aber die werden demnächst noch Schuhchen bekommen und dann sieht man das auch nicht mehr.;)
Soeben ist dann auch die zweite Püppi nach Hause gekommen, sie war einkaufen, was man an dem Einkaufsbeutel gut sehen kann.;)
Sie ist auch wie die andere Puppe aus Pappmaschee und Masse.

 

Doch nun schaut euch die Bilder an, es gibt viel zu entdecken.;)

das Buffett
das linke Schrankfach
Die Schublade mit Holzbrettchen
das Glasfach mit neuer Dekoration
die Arbeitsfläche
die Anrichte mit Regal und Bonbonglasbehälter
der Tisch mit Buch aus Wachs
die Marie im gelben Kleid
die Monika mit der roten Jacke

 

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe