Haus um 1960 mit Garten

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dieses Haus habe ich (wie kann es anders sein) auch ersteigert.
Zu finden war es bis jetzt unter denProjekten, doch nun ist es fertig gestellt und wie ich finde sehr schön geworden.Wer nochmal die alten Bilder sehen möchte.
Am Außenanstrich habe ich nichts gemacht, deswegen prangt auch noch eine hübsche Kamelzeichnung an der Seitenwand.Is eben authentisch.;)
Das Dach habe ich neu "gedeckt".Unter der roten Klebefolie kam noch alte Dachziegeltapete zum Vorschein und da schon eines meiner Häuser solche Ziegeln hat (allerdings noch als Original) habe ich einen Teil des Daches von dem Geschäftshaus eingescannt und mir die Dachtapete neu ausgedruckt.Is auch ganz gut gewurden, sieht echt alt aus.Das Dach habe ich dann zum aufklappen gemacht, dort kann ein Trafo oder aber auch ein Trockenboden hinein.Mal sehen wie ich mich entscheide.
Dann kamen die Tapeten für die einzelnen Zimmer dran, lange hab ich überlegt welches Zimmer was werden soll.Dann noch die Lampen installieren und die Funktionalität prüfen.Leitungen lagen schon welche, allerdings waren sie teilweise defekt.Die Lampe in der Stube und in der Küche sind original aus diesem Haus, den Kronleuchter im Schlafzimmer habe ich installiert.
Jetzt die Tapeten geklebt und den Fußboden verlegt (Stube wurde mit Furnier gemacht) und als alles fertig war mussten die Möbel ersteigert werden.Die waren dann auch bald zusammen getragen.
Doch wer soll nun hier wohnen??
Bei einem Posten Möbel war dann auch eine Familie mit Baby dabei und die zogen kurzerhand in das neu gestalltete Haus ein.

Zur Familie sollte noch erwähnt werden,die Püppchen sind aus Drahtgeflecht, umwickelt mit einer Art Kreppband.
Dann wurden die Körper mit Stoff überzogen.Bei Mutter und Tochter waren die Haare sehr verwurstelt, deswegen habe ich sie kurzerhand abgemacht und durch neue Wollhaare ersetzt. Der Vater ist noch original.
Die Tochter brauchte auch noch eine neue Bespannung des Oberkörpers, nur gut, dass ich passenden Stoff zu Hause hatte.Das Baby hat auch einen Drahtkörper mit Stoffbespannung, allerdings sind seine Haare aufgezeichnet.
Im Großen und Ganzen eine sehr hübsche Familie.Doch nun viel Spaß beim Betrachten des Hauses.

Schlafzimmer
Küche
Stube
kleines Klohäuschen rechts unten

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern




Gartenbeet

Seitenbeet
Treppenaufgang

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe