Küche um 1800

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dieser Schaukasten ist mal was ganz anderes als die vorab beschriebenen.

Den Kasten habe ich selbst hergestellt.
Die Möblierung ist aus einem Baukasten von "Mini Mundus". Diesen habe ich auch bei einer Auktion erworben.
Hier waren die Teile alle noch kleiner und es bereitete mir schon etwas Kopfzerbrechen, wie ich sie alle beisammen halten sollte bei meinem Wirbelwinden von Kindern. Diese Möbel sind ja nicht an einem Tag erbaut.
Also habe ich jeden Tag ein Möbelstück erstellt und nebenbei den Schaukasten gebastelt. Noch ein paar Ausstattungsstücke und die Küche ist ein kleines Schmuckstück.
Viele kleine Geschirrteile,Würste und ein Kochbuch komplettierten das Ganze dann.
Herta hat gerade einen Kuchen aus dem Ofen genommen und der Tisch ist auch schon gedeckt, damit das Kind frühstücken kann.
Auf dem Herd brutzelt ein Spiegelei und im Wasserkessel kocht das Wasser für den Tee.
Schnell noch den Picknickkorb packen und los geht es für die Herrschaft in die schöne Natur.
Gegen die freche Maus sollte man allerdings schon was unternehmen.:)
(die sieht man leider nur wenn man auf die Fensterecke klickt)
Wie ihr sehen könnt ändert sich immer mal was an der Gestalltung meiner Kästen, macht eben Spaß alles immer mal wieder umzugestallten.
Auch diese Seiten haben recht viel an Zeit gekostet, daher sind die Bilder nicht immer alle aktuell.
Aber ich kann euch beruhigen, die Detailbilder entsprechen dann wieder dem Original wie es bei mir zu finden ist.

der Abwaschtisch mit 2 Porzellanschüsseln
der Küchenschrank
der Küchentisch gedeckt
die Fensterfront





Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern




Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe