Leipziger Kleinod

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Eines schönen Tages bekam ich einen Newsletter vom Oldimobil mit dem Hinweis auf einen großen Antik- und Flohmarkt in Markkleeberg bei Leipzig.
Der interessierte mich natürlich mehr als nur furchtbar.;)
Leider musste ich mich nun zwischen dem Nachtflohmarkt in Erfurt einen Abend vorher und dem Leipziger Markt entscheiden, weil zu beiden war mein Mann nicht zu bewegen.:)
Gut, hatte ich die klasse Idee unsere beiden mittleren Kiddis mitzunehmen, damit sie auch mal eine Vorstellung bekommen was ein Flohmarkt ist und nicht denken dort handelt man mit Flöhen.;)
Also bekamen sie jeder etwas Geld und der Besuch war besiegelt.3 gegen Papa is eben nicht zu überbieten.
War dann auch ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Tag.
Dort habe ich sehr viele Puppenmöbel,Stuben, Kaufläden und Häuser gesehen.Leider waren die Meisten zu teuer für mein Geldsäckchen.Außerdem war ja mein Mann dabei,der achtet schon darauf, dass Mama nicht zu viel ausgibt.;)
Kaum hatten wir das Gelände betreten, erspähte ich auch schon das gute Stück.Nun gab es für mich kein Halten mehr.Die Leutchen packten gerade ein und ich bekam einen guten Preis und noch extra Möbelchen dazu.
Nun war sie meine aber über den Markt tragen, nein.Is immerhin ein imposantes, schweres Stück.
Also musste mein Mann zurück zum Auto und sie erstmal in Sicherheit bringen. Ich habe dann auch so einiges an Puppenstubenausstattung gefunden, welches auch in meinem zu finden ist.Was ich mir allerdings nie erträumt hätte, was ich da an Geldwerten besitze. Manche Stücke werden ja so hoch gehandelt das ich nun noch ein Stück stolzer auf meine Puppenstuben bin.Doch genug geschwatzt, viel Spaß beim Bilder betrachten.

Die Stube
Das Schlafzimmer



Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe