Meine Welt 1:12

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Farmhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Kaufladen II

Fabrikgebäude

Geschäftshaus


KaufladenII

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines
Bauernhaus


Haus Anne

Puppenküche 45 cm


Wie alles begann

Es war einmal ein sehr ramponierter Kaufladen, den ich geschenkt bekam....

...so fangen wohl alle Geschichten an. Zu der Geschichte aber später und auf der dazu passenden Seite. ;)

Meine wäre damit auch schon fast beendet gewesen, wenn mich nicht lange Weile geplagt hätte. Eines Abends saß ich in meinem Anbau (Essecke neben der Küche) und wusste mal wieder nichts mit mir anzufangen. Fernsehprogramm war mäßig, Kinder alle im Bett und auch sonst lief nicht all zuviel. Da kam uns die geniale Idee, basteln wir doch was. Nach langem Beratschlagen ( nicht das wir uns einig wurden, was wir überhaupt machen wollten) und der Suche nach geeignetem Material, entstand ein Kasten, der schnell die Form eines Herzhäuschens, auch Plumpsklo genannt, annahm. Alle waren begeistert. Alle, damit mein ich meinen Mann Björn und meine Tochter Christina, die mir bei all meinen Projekten immer zur Seite gestanden haben und fleißig mitbastelten. Deswegen möchte ich hier auch mal danke sagen für ihre Nerven, die sie lassen mussten, wenn mal wieder was nicht so klappte, wie ich mir das vorgestellt hab.

Doch nun will ich euch meine Werke nicht länger vorenthalten.

Ich wünsche euch viel Freude beim Betrachten meiner Puppenhäuser und -stuben und sollten die Seiten gefallen, dann schreibt ruhig 'ne Mail oder tragt euch ins Gästebuch ein.

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1900

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um 1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gerne

 







     
 
Rückwärtsgang
 

 aktuelle Projekte

meine Projekte

Meine Linkliste

Linkliste

 

e-mail

E- mail an mich

Meine Gästebuchseite

Gästebuch

© by Sunbabe