Bedienstetenkammer

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dieses Zimmer entstand auch wieder aus einer Laune meiner einer seiner heraus.
Wenn mich die Sammelwut einmal packt, dann kauf ich eben ohne auf die Größe zu achten, Hauptsache es gefällt. ;)

Auch diese Möbel waren für den Maßstab 1:12 wieder zu groß. Also musste ein passendes Zimmer dafür her. Nach einem frischen Anstrich und einigen Bastelarbeiten am Bett (Beine abgebrochen, Bettzeug unvollständig) ging es an den Bau des passenden Kastens.
Schnell war auch eine passende Tapete dafür gefunden und das Ganze nahm Gestalt an.
Die Tapete habe ich wieder selbst mit meinem Drucker hergestellt und in den Maßstab gebracht, wie ich sie brauchte.
Da das Zimmer sehr schlicht eingerichtet ist, habe ich mir gedacht, daß hier eine Hausperle, die Minna zum Beispiel, wohnen könnte und es daher Bedienstetenkammer genannt.
Das Deckbett war noch vorhanden, aber sehr in Mitleidenschaft gezogen, da es dann doch schon mindestens 80 Jahre auf dem Buckel hat. Aber mit einem neuen Bettbezug sieht es wieder wie neu aus.
Das Kopfkissen habe ich, in Anlehnung an die Bettdecke, auch mit Daunen gefüllt und dann umhäkelt.
Im Laufe der Zeit wird das Zimmer sicher noch etwas mehr Ausstattung bekommen, zumal ich mich ab und an mal in der Größe vertue.;)
Doch nun viel Spaß beim Betrachten von Minna's Reich.


zum Bedienstetenzimmer



Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern




 

 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe