Kleines Bauernhaus

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dieses Haus besteht aus mehreren Presspappewänden und dem Dach, welche miteinander verschraubt werden.
Die Fenster und auch die Innendeko sind aufgemalt und waren teilweise nicht mehr so schön.
Kleine Bilder vom Vorbesitzer zierten die Wände und zieren sie noch heute.;)
Habe nicht viel am Haus verändert, beim Dach fehlte vorn eine Zierleiste, deswegen habe ich das Dach umgedreht und nun fehlt die Leiste hinten.Dort stört sie nicht, obwohl das Haus auch von dort ein echter Hingucker ist.
Es sollten eigentlich 4 Räume sein, so zumindestens ist die Raumaufteilung eingezeichnet.
Sehr hinderlich beim Einrichten waren die vielen Fenster im Haus, deswegen habe ich sie kurzerhand zugestellt.;)
Dann war die Frage wie richte ich ein?????
Ich habe mich dann entschlossenen eine gemütliche Bauernküche mit Kachelofen und Lehnstuhl zu gestallten und im Obergeschoß dann den Dachboden entstehen zu lassen.
Schnell waren auch die passenden Bauernmöbel und auch der Lehnstuhl gefunden.Den Kachelofen hatte ich noch von meiner Oma väterlicherseits.
So bekam auch er wieder einen Platz und musste nicht in einer Schublade sein kümmerliches Dasein fristen.
Die ganzen Ausstattungsstücke habe ich teilweise selbst hergestellt. So die Auflagen für die Sitzbänke, das Wolleknäul mit Stricknadeln auf dem Fußschemel und den Blumenstrauß in der Vase.
Die Bauernmöbel habe ich so belassen wie ich sie ersteigert habe, daher auch die abgeblätterte Farbe an den Türgriffen.Doch allen Makel macht die zauberhafte Bemalung der Schränke und des Herdes wieder weg.
Doch nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder!!!

die Küchenschränke
Der Herd im Detail
Die Sitzecke
der Tisch im Detail
der Küchenschrank
die Spüle
das winzig kleine Wolleknäul

Das Dachgeschoß

Dach links
Dach mitte
Dach rechts

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe