Haus Ines

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen


Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

Kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne


Puppenküche
45 cm

 

Mein Mann schüttelt zwar immer mit dem Kopf, wenn ich ihm wieder einen neuen Kauf bei eBay gestehe, aber auch ihn hat teilweise das Puppenstubenfiber gepackt. Er erdachte ein Puppenhaus, zeichnete es mir und baute auch fleißig daran mit.
Ich hab es Haus Ines genannt, is ja alles von mir gebaut, selbst die Möbel hab ich in vielen Abenden hergestellt.
Von Außen habe ich ein Wandfries am Giebel angebracht. Es zeigt zwei Einhörner die im Garten Eden zu sein scheinen.
An den Decken im Bad und im Schlafzimmer habe ich "Deckenmalerei" angebracht.Na ja, ein wenig geschummelt hab ich schon, die Bilder sind nicht wirklich gemalt von mir.:)

Hier gibt es wirklich sehr viel zu entdecken und wenn ihr euch ein bißchen Zeit nehmt, dann könnt ihr in allen Winkeln stöbern.
Im oberen Stockwerk habe ich eine gemütliche Kaminecke und eine Studierecke eingerichtet. Im Stockwerk darunter seht ihr einmal das Schlafzimmer mit einem Himmelbett und daneben das Badezimmer. Ganz unten dann die Küche mit offener Kochstelle. Der Kochkessel wurde von einer lieben Freundin meiner Tochter aus Salzteig hergestellt. Zum guten Schluss dann die Stube. Dort lässt es sich mit einem guten Buch vor dem Kamin schön ausspannen.

Das Kaminzimmer unterm Dach
Das Schlafzimmer auf der linken mittleren Etage
der obere Flur
das Bad auf der rechten mittleren Etage
der Salon in der unteren rechten Etage
der untere Flur
die Küche in der unteren linkenEtage

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um 1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitze
Puppenstuben


Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70- gern







 

Stubenkamin


Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe