Viktorianisches Stadthaus

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen


Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

Kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne


Puppenküche
45 cm

 

Erst vor Kurzem konnte ich meinen wirklich größten Traum in die Tat umgesetzt.
Als wir noch nicht in unserem Lehmhäuschen wohnten, begann ich eine Zeitschrift zu sammeln, durch deren Hilfe man ein Puppenhaus bauen kann.
Sicher kennt der Ein oder Andere die Heftsammelreihe "Puppenhaus" von Del Prado. Leider sind mir dann durch Umzug und Mangel an Zeit die Hefte abhanden gekommen oder wurden garnicht erst gekauft.
Jedenfalls ersteigerte mir mein bester Freund, die "verlorene Seele" ein Haus im Rohbau. Du lachst zwar immer über mich und sagst ich hab 'nen "Schuß", aber trotzdem möchte ich dir hier Danke sagen!!!
Ja, das Haus musste abgeholt werden, was wir dann auch in Angriff nahmen. Also nichts wie wieder heim mit dem Ding und fertig gebaut.
Gut, mit dem fertig Bauen war es dann doch nicht so weit her, musste erst mal die ganze Konstruktion richten. Also nahm ich das Dach wieder auseinander und auch die Fußböden hatten dringend ne Wasserwaage nötig.
Alles konnte ich leider nicht ausgleichen, hab aber mein Bestes gegeben. Zum Schluss noch ne neue Farbe für Außen und die Kabel versteckt, dann konnte das Haus an seinen Bestimmungsort umziehen.
Im oberen Stock sind heute das Bad und das Schlafzimmer untergebracht, beides wird durch einen Flur verbunden.Die Treppe hinunter kommt man dann rechts in die Stube, dort feiern die neuen Bewohner gerade ihre Hochzeit. Gerade wurde die Hochzeitstorte aufgetragen und sogar der Pastor, der zur Feier gekommen ist, staunt über das tolle Stück. Links durch den Flur dann die Küche. Dort wuselt die fleißige Haushaltsperle Minna. Sie hat alle Hände voll zu tun, die Hochzeitsgesellschaft zu bewirten. Gerade fährt sie das Geschirr in die Stube und will den Tisch decken. Auf dem Küchentisch stehen schon die schönsten Leckereien bereit. Eine riesige Wurstplatte, Fisch und Gebäck. An der Türe hat es auch gerade geklingelt und der Milchjunge bringt die Sahne zum Kaffee.

Genug gelabert, viel Spaß beim Entdecken der Einzelheiten!!!

Das Bad links oben
der obere Flur
das Schlafzimmer rechts oben
die gute Stube links unten
der untere Flur
die Küche

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um 1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitze
Puppenstuben


Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70- gern










Badezimmer Sclafzimmer Flur oben Flur unten Küche Hochzeitsgesellschaft Detail Regal Küchentisch
Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe