Bauernküche

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Oh mein Gott, was hab ich da wieder ersteigert, dachte ich als ich das Riesenpaket von der Post bekam.

Mit der Größe hatte ich echt nicht gerechnet. Das Gehäuse allein ist schon beachtlich.
Die Möbel sind im Maßstab zum Gehäuse, also nicht gerade 1:12. Macht aber nichts, da die Ausstattung auch schon dabei war.
Kurz vorher habe ich auch bei einer Auktion (ihr seht, noch eines meiner Hobby's) Küchenzubehör ersteigert, was auch nicht so recht von der Größe in meine anderen Küchen passen wollte.
Was war ich da schon traurig, weil mir gerade der Zwiebelbehälter so gefiel.
Fast den selben habe ich in meiner Küche in meiem Maßstab. ;)
Aber was soll ich sagen, in die Bauernküche passte das ganze Zeugs prima von der Größe her rein.
Klasse, hatte ich gleich wieder noch mehr Dekostücke, die ein neues Zuhause brauchten.
Nach einigen Verbesserungsarbeiten (Bemalen der Holztöpfe und Pfannen) bestückte ich die Wände mit den diversen Sieben, Reiben und stellte das Putzzeug auf.
Und fertig war mein Prunkstück.
Da sie einen Platz in meiner Küche gefunden hat, werfe ich täglich einen Blick hinein und freue mich an ihr.

Mittlerweile hat sich auch ne Bäuerin gefunden, allerdings hat die ihre Arbeit niedergelegt und ist auf dem Sprung in die Kirche mit Ihrer Sonntagstracht.

der Bauernherd
Linke Ecke mit diversen Gerätschaften
der Tisch
die rechte Seite mit Topfregal
linkes Wandregal
die Bäuerin im Sonntagsstaat


Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe