Schlafzimmer um 1930

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dieses Schlafzimmer ist auf sehr ungewöhnliche Weise entstanden.
Als ich beim Suchen nach Einrichtungsgegenständen für mein Puppenhaus um 1930 war, fand ich diese Möbel. Aber schusselig wie ich war, hab ich auf die Größe gar nicht geachtet. Um so erstaunter war ich, als ich das Schlafzimmer erhielt.
Es gefiel mir auf Anhieb sehr und schon war der Entschluss gefasst, dieses Schlafzimmer erhält einen eigenen Rahmen.
Genau diesen Stil Schlafzimmermöbel hatte meine Oma in ihrem Schlafzimer stehen und ich kann mich noch gut an das große Bett mit der Besucherritze erinnern. Hab ja auch oft auf selbiger Ritze geschlafen in meiner Kindheit.;)
Das einzige, was ich bei den Möbeln verändert habe, war eine Schicht Klarlack, damit sie schön glänzen. (war bei meiner Oma ihren auch so)
Doch wohin nun stellen???
Schnell habe ich mit meinem Mann zusammen ein Zimmer gebaut, welches der Größe der Möbel entsprach. Sonst sammele ich eigentlich alles im Maßstab 1:12, doch hier machte ich gern eine Ausnahme, zumal ja auch meine Bauernküche nicht dem Maßstab 1:12 entspricht.

Ihren neuen Standplatz fand das Schlafzimmer dann auch gleich über der eben erwähnten Bauernküche ,in einer Wandnische in meiner Küche.
Sieht ein bissel aus, als wenn beide eine abgeschlossene Puppenstube abgeben.;)
Nun noch Kissen für das Bett gefertigt, Ausstattungsstücke in der passenden Größe gesucht. ( mussten viele Teile vom Barbiezeug meiner Tochter Anne dran glauben)
Alles hübsch angemalt und fertig ist das schöne Schlafzimmer um 1930.

Das große Bild über dem Bett ist auch bewusst gewählt, so ein ähnliches hing auch über dem Bett meiner Großeltern. ;)

 

zum Schlafzimmer


Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe