Bauernhaus

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen


Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

Kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne


Puppenküche
45 cm

 

Als meine Puppenhaussucht dann publik wurde, alles mit den Köpfen schüttelte und über mich grinste, bekam ich ein Haus von einer lieben Freundin geschenkt.
Das Haus war noch im Rohzustand, also weder Tapeten noch Fußbodenbeläge waren darin. Auch der Außenanstrich war nicht sehr schmückend für das massive, gute Stück.
Habe ich es kurzerhand von außen mit Tapete beklebt und eine Art Fachwerk installiert. Ist ganz hübsch geworden. Innen hab ich alles nett tapeziert und mit Klebefolien dem Fußboden das passende Aussehen gegeben.
Ein paar Bauernmöbel fand ich auch noch in meinem Keller, die eines meiner Kinder dort vergessen hatte. Nachdem die auch wieder halbwegs aufgearbeitet waren, fehlte mir nur noch eine passende Küche.
Da war guter Rat teuer. Ersteigerte ich mir kurzer Hand eine Bauanleitung für eine Bauernküche. Wieder viele Abende später waren dann auch diese Möbel einsatzfähig.

Aber seht selber, ist doch hübsch geworden.



das Schlafzimmer
die Bauernstube
die Bauernküche

 



Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um 1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitze
Puppenstuben


Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70- gern







BauerndschrankBettEsstischKohlekastenKommodeKüche komplettKachelofenSchlafzimmer komplettSchlafzimmerschrankSideboard KücheSofa StubeTellerboardStube komplettStubenschrank

der Balkon
Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe